Jubiläumskonzert: Ein Hoch auf den Jugendchor!

Der Jugendchor Lacken lud zur Geburtstagsfeier und das Pfarrheim war voll: Zum 30-jährigen Bestehen gab der Chor am 1. Dezember ein umjubeltes Konzert.

 

Unter dem Motto „Ein Hoch auf uns“ präsentierten die Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches Programm von Robbie Williams bis Hubert von Goisern. Mehr als 100 Zuhörer ließen sich dies nicht entgehen, darunter waren auch Pfarrer Reinhard Bell und das Seelsorge-Team der Pfarre sowie viele ehemalige Leiter und Mitglieder des Jugendchors. Ein besonderer Dank erging an diesem Abend an Elma Bayer, die den Chor 1987 ins Leben gerufen hatte. Zusammen blickte man auf drei Jahrzehnte zurück, in denen der Jugendchor aus Lacken unzählige Gottesdienste, Hochzeiten und Taufen musikalisch umrahmt hat.

 

Zum Abschluss des Konzerts gab es Standing Ovations vom Publikum. „Wer heute nicht da war, der hat was versäumt“, zeigte sich Pfarrer Bell nach dem Konzert angetan von der Leistung der Chor-Mitglieder. Die freiwilligen Spenden, die an diesem Abend gesammelt wurden, kommen der Pfarre für das neu erbaute Pfarrheim zugute. 

 

Wer's verpasst hat: Bald gibt es auf unserer Homepage Hörproben und Videoclips vom Konzert!