Der Jugendchor wird 30 - und feiert mit einem Konzert

Am Freitag, 1. Dezember 2017, findet um 19:30 Uhr das erste Chorkonzert im neuen Pfarrheim in Lacken statt. 

Wir haben Grund zum Jubeln, denn unser Chor feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum. 30 Jahre ist es her, dass junge Sänger und Musikanten zum ersten Mal einen Gottesdienst in Lacken musikalisch begleiteten. Seitdem ist der Jugendchor zu einer fixen Größe im Pfarrleben geworden. Bei Messen, Hochzeiten und Taufen ist er in der Kirche zu hören. Doch nicht nur dort: Sogar bei einem Zeltfest haben die Chormitglieder in diesem Jahr gesungen.

 

Zum Dreißiger hat sich der Jugendchor etwas Besonderes einfallen lassen: Erstmals verlassen die Sänger ihren angestammten Platz in der Kirche, stellen sich auf eine Bühne und veranstalten ihr erstes Konzert!

 

Unter dem Motto “Ein Hoch auf uns” lädt der Chor am Freitag, 1. Dezember, ein zum Jubiläumskonzert in das neue Pfarrheim. Auf dem Programm steht ein bunter Mix aus Chorklassikern, schwungvollen, geistlichen Liedern und aktuellen Chartshits. Der Jugendchor freut sich schon darauf, viele interessierte Zuhörer sowie auch ehemalige Mitglieder begrüßen zu dürfen. Beginn ist um 19:30 Uhr, Eintritt: freiwillige Spenden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Erlös kommt der Pfarre für das neu errichtete Pfarrheim zugute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0