Der Jugendchor Lacken 2008
Der Jugendchor Lacken 2008

Dass der Jugendchor aus Lacken bereits knapp 30 Jahre auf dem Buckel hat, hört man ihm gar nicht an: Seit jeher sind seine Sänger und Musikanten mit viel Freude und Schwung beim Chor dabei. Bei Messfeiern, Hochzeiten und Taufen sorgen sie für musikalische Highlights.

 

Die Tonangeber

 

1987 von Elma Bayer gegründet, entwickelte sich der Chor zu einer Institution im Pfarrleben - die Sternsingermesse oder das Christkönigfest sind Fixpunkte im Kalender der Jugendlichen.

 

Nach Elma Bayer übernahm Renate Rammerstorfer die Leitung des Chors, die die Führung später an ihre Schwester Christine Enzenhofer und Daniela Wild abgab. Christine Enzenhofer und ihr Mann Christian übergaben 1999 den Taktstock an Susanne Nöbauer. 2001 übernahmen Sonja Hinterberger und Regina Pichler die Leitung des Jugendchors. Von 2007 bis 2014 führte Andrea Nigl den Chor.

 

Lust auf Jugendchor?

 

Aktuell zählt der Chor unter der Leitung von Melanie Wurzinger, Gaby Mahringer und Lydia Huber rund 20 Mitglieder. Wer mitsingen oder mitmusizieren möchte, ist zu den Proben, die im Pfarrheim in Lacken stattfinden, herzlich eingeladen.

 

Wer eine musikalische Untermalung für eine Hochzeits- oder Tauffeier sucht, kann sich jederzeit bei uns melden!


Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen!


Hier sind wir zuhause: